WER
WIR
SIND

Leidenschaftliche Handwerker, Familienmenschen, Problemlöser

Robin

Robin Herbrich

Geschäftsführer BID
Meister, Stahlbetonbauer, Baupolier

Aufgewachsen im Bauhandwerk großväterlicher- und väterlicherseits, schloss ich meine Ausbildung zum Stahlbetonbauer im Jahre 2007 ab. 

In einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen in Stuttgart & Umgebung konnte ich meine Fertigkeiten und Fachkenntnisse weiter ausbauen und leitete zuletzt als Baupolier unter anderem verschiedene Großbaustellen. 

Der Meistertitel im Bauhandwerk wurde mir im Jahre 2015 verliehen.

Von 2016-2017 war ich zusätzlich als Ausbildungsbetreuer tätig.

Da das Bauhandwerk meine Leidenschaft ist und ich Herausforderungen gerne annehme, war es für mich naheliegend Ende 2017 ein eigenes Bauunternehmen zu gründen.

Linus Herbrich

Linus Herbrich

Meister, Polier, Ausbilder

Nach meiner Maurerausbildung im Jahre 1980, konnte ich in verschiedenen Bauunternehmen meine Fertigkeiten und Kenntnisse im Bauhandwerk weiter ausbauen. 

Den Meistertitel im Maurerhandwerk wurde mir im Jahre 1987 verliehen. 

Nach einer mehrjährigen Poliertätigkeit in einem mittelständischen Bauunternehmen im Remstal, wechselte ich im Jahre 2011 als Ausbilder in der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme, in das Berufsbildungswerk gGmbH in Waiblingen. Das Berufsbildungswerk Waiblingen gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Diakonie Stetten. Die BvB-Bildungsmaßnahme hat zum Ziel, junge Menschen auf die Aufnahme einer Ausbildung oder einer Beschäftigung vorzubereiten.

Im Jahre 2013 führte mich mein Weg mit meiner Ehefrau nach Ostafrika, Kenia. Dort leitete ich als Angestellter einer christlichen Missionsgesellschaft verschiedenen Bauprojekte, wie den Bau eines Waisenhauses, Schulgebäude und Studentenunterkünfte für die Berufsschule, sowie verschiedene Missionsgebäude. 

Besonders aber lagen mir die jungen Menschen in Afrika am Herzen, ihnen eine berufliche Zukunft, Möglichkeiten und Wege aufzuzeigen.

Seit meiner Rückkehr im Jahre 2019 arbeite ich nun zusammen mit meinem Sohn Robin in der Firma BID. 

Meine Freude und Kreativität am Bauhandwerk ist nach 40-jähriger Berufserfahrung weiterhin ungebrochen. Darüber hinaus verfüge ich über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Bauhandwerk 

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

– Johann Wolfgang von Goethe